Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



Rob Mulholland – Spiegelwald

    Der schottische Bildhauer Rob Mulholland wurde international mit künstlerischen Arbeiten in der Natur sowie mit Skulpturen im öffentlichen Raum bekannt.

    In seinen Werken setzt er sich mit der komplexen Beziehung zwischen uns und unserer natürlichen Umgebung auseinander, sowie mit dem urmenschlichen Verlangen, Spuren für die zukünftigen Generationen zu hinterlassen.

    Rob Mulholland gestaltete zahlreiche Freiraumausstellungen und -skulpturen sowohl in seiner Heimat Schottland, als auch in anderen europäischen Ländern sowie Russland, Südkorea und in den USA.

    Kaum greifbare, beinahe geisterhafte Umrisse zeichnen sich zwischen den Bäumen ab – die Figurengruppe Behond The Forest verschmilzt dank der spiegelnden Oberflächen mit der Natur. Je nach Lichteinfall, Tageszeit und Blickwinkel verändert sich das Bild, das die Skulpturen reflektieren.