Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



Nächste Station: Salzburg

    Zum Ende unseres Urlaubs waren wir noch ein paar Tage in der prächtigen Stadt Salzburg. Salzburg ist die Landeshauptstadt des gleichnamigen Landes der Republik Österreich. Mit 155.021 Einwohnern (Stand 1.01.2020) ist sie nach Wien, Graz und Linz die viertgrößte Stadt Österreichs (aus: Wikipedia).

    Bei den Fotos hier muss ich aber wieder daran erinnern: Ich habe geknipst. Und ich hatte nur eine kleine Canon G5X ausgepackt … Außerdem – die Corona-Infektionszahlen waren noch niedrig; die erste Welle gerade abgeklungen – die Stadt war rappelvoll, und seriöse Fotografie mit Anspruch wäre ohnehin schwierig und Arbeit gewesen, nicht Urlaub.

    Apropos Corona: Auch in Österreich gab (gibt?) es nicht recht nachvollziehbare Regeln: Im Hotel beim Frühstücksbüfet mussten alle Gäste Gummihandschuhe tragen … aber trotz der dort herrschenden Enge keine Mund-/Nasebedeckung.