Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



Form trifft Form

    Hier ist ein gemeinsames Projekt von Joachim Paetow und mir entstanden.

    Wir haben uns einige industrielle Formen aus Holz sichern können, die wir vor ver­schiedenen – möglichst typisch bremischen – Hinter­grund­szenarien platzieren (wollten).

    Echte Heraus­forderung: Die Teile aus massivem Holz sind sauschwer und nicht alle aus­gewählten Locations lassen sich bequem mit dem Auto erreichen …

    Es haben sich dann im Laufe der Entwicklung des Projekts verschiedene Zielrichtungen für uns beide ergeben: Joachim platziert per Photoshop Formen in bremischen Ansichten und verfremdet die Motive im Comic-Style; ich schaffe Begegnungen unserer Formen mit Kunst im öffentlichen Raum – quasi “Form trifft Form”..

    Aus den Resultaten (meine sind hier zu sehen) ist ein Fotobuch entstanden. Mit einer Auflage von exakt zwei Büchern.