Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



La Strada 2019

La Strada: Das ist ein internationales Festival der Straßenkünste. Seit der ersten Auflage des Festivals 1994 lassen sich jährlich immer mehr Besucherinnen und Besucher von der Veranstaltung begeistern. Bis zu 100.000 Schaulustige tummeln sich mittlerweile rund um die faszinierenden Darbietungen.

Von aufwändigen Inszenierungen, leichter Unterhaltungskunst und anregenden Theaterstücken bis hin zu artistischem Spiel bietet La Strada an drei Tagen im Sommer ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Rund 140 Vorstellungen von 26 Gruppen aus 18 Ländern erwarten das Publikum. Dabei wird der Zuschauer oft selbst in die Darbietungen mit einbezogen und Teil der Show.

Ich war leider nur an einem Tag in der Innenstadt und habe daher nur drei Künstlergruppen „geschafft“. Eines weiß ich: Im nächsten Jahr bin ich öfter da …