Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



Ein Besuch im Zoo am Meer (12.05.20)

    Nach Lale (2013) und Lilli (2015) brachte die Eisbärin Valeska Anfang Dezember 2019 Zwillinge zur Welt; Anna und Elsa. Ende März, als der Zoo wegen der Corona-Pandemie geschlossen war, durften die beiden zum ersten Mal ins Freie – bis zur schrittweisen Wiedereröffnung ab 08. Mai waren sie schon tüchtig gewachsen. Also: Tickets online kaufen für ein Zeitfenster morgens um 0900 Uhr, um dem befürchteten Besucherandrang zu entgehen, und als erstes zum Eisbärengehege, wo die beiden schon herumtollten. Der befürchtete Ansturm blieb aber aus, und der nette Zoomitarbeiter regelte den überschaubaren Verkehr vor dem Gehege freundlich und souverän.

     

    Für den Hobbyfotografen ein bisschen schade: Wenn die Bären im Wasser sind, muss man durch Scheiben fotografieren, die wegen angetrockneter Spritzer nicht so richtig durchsichtig waren. Für die Qualiät der Fotos bitte ich also um Nachsicht.

     

    Aber der Zoo hat auch noch andere Attraktionen … Näheres unter https://zoo-am-meer-bremerhaven.de/