Ullrich Altmann

Fotografie

Galerie



Best of 2021

    Das Jahr 2021 hatte für mich einen fotografischen Schwerpunkt: Die gemeinsame Arbeit mit Pat Leo am neuen Fotoband “Denk mal an Denkmalschutz” mit 11 denkmalgeschützten und denkmalwürdigen Objekten in Bremen und Umgebung. Dieser Fotoband (besser: zwei Bände in einem Schuber) wird im Frühjahr 2022 erscheinen; Fotografien daraus habe ich hier natürlich (noch) nicht eingestellt.

    Dennoch blieb Zeit für (Foto-) Ausflüge und (Foto-) Reisen, und meine 2021 entstandenen Lieblingsbilder will ich hier zeigen. Ein ereignisreiches Jahr scheint viel schneller zu vergehen; daher war ich ganz froh, mir nochmal für diese Seite alle Fotografien ansehen zu müssen.

    Die dadurch geweckte Erinnerung an das Erleben dieser Touren empfinde ich als sehr schön – es waren für mich einige der Höhepunkte des Jahres.

    Viel Spaß damit; gleichzeitig verweise ich in Sachen “Beste Wünsche fürs neue Jahr” auf das letzte Foto dieser Reihe.